Zubehör


Invacare Betttisch L865

Der Invacare Bettisch wurde entwickelt, um das Essen, Lesen und Arbeiten im (Pflege)Bett zu erleichtern. Dieser Betttisch kann in der Höhe stufenlos optimal eingestellt werden und hat einen Rand, der das Wegrutschen von Gegenständen verhindert. Außerdem hat er Rollen die den Ortswechsel vereinfachen. Bei Beistelltischen ist es sehr wichtig das man sie auch später noch ohne Werkzeug verstellen kann, bei diesem Beistelltisch ist dies möglich.

Betttisch/Beistelltisch InvacareAnti-Dekubitus Matratze CARFLEX

Neben der frage welches Pflegebett kommt oft noch die Frage dazu, welche Matratze man nimmt und ob es eine Dekubitus Matratze sein soll. Diese Anti Dekubitus Pflege Matratze von CARFLEX dient der Bekämpfung von Schädigungen der Haut durch zu langes Liegen. Dank der würfelförmig zugeschnittenen Oberfäche ermöglicht diese Dekubitus Matratze eine perfekte Anpassung an den Körper. Wie man sieht ist sie keine Billigmatratze sondern bringt eine gute Qualität mit, was für die Gesundheit natürlich empfehlenswerter ist.

Maße: 198 x 88 x 14 cm
Dekubitus MatratzeAnti Dekubitus Fell

Um Geschwüre durch zu langes Liegen zu vermeiden, empfiehlt es sich eine spezielle Unterlage wie z.B. ein Anti Dekubitus Fell zu benutzen. Dieses Anti Dekubitus Fell sollte also eine gute Ergänzung zum Pflegebett sein. Man braucht es nur zusätzlich auf das Pflegebett legen. Außerdem ist dieses Anti Dekubitus Fell auch bei hohen Temperaturen waschbar, was es hygienischer macht und behält gut seine Form.

Anti Dekubitus FellUniversal Bettaufrichter Bettgalgen

Das ist ein 170cm hoher Bettgalgen welcher das Aufstehen und Hinlegen erleichtern soll. Dieser Bettgalgen hält bis zu 100 kg aus, bietet also ausreichend Sicherheit für jeden Zweck und ist eine optimale Aufstehhilfe fürs Bett. Der Bettgalgen ist nicht in der Höhe verstellbar, jedoch kann man das Band, an dem das Dreieck hängt, verstellen.

Bettgalgen im Test60.42-12 oR Seniorenbett Massivholz

Auch wenn es sich dank dem Namen nicht so anhört, ist dieses Massivholz Seniorenbett eines der solidesten seiner Art. Extrem stabil, leicht zu montieren und durchaus schön anzuschauen. Jedoch hat es keinerlei Elektronik oder sonstige Einstellungsmöglichkeiten, was bei diesem Preis nicht verwunderlich sein sollte, trotzdem ist es dank seiner höheren liege Position gut für Senioren geeignet, weil es das Aufstehen erleichtert.
Seniorenbett MassivholzBed Loop Bügelgriff für Pflegebetten

Der Bed Loop Bügelgriff soll das Aufstehen und Hineinlegen ins Bett erleichtern. Er kann jedoch nur an Pflegebetten mit einem Verstellbaren Lattenrost angebracht werden.
Bügelgriff für Pfegebetten

Einkaufshilfe Classic:

  • Der »Classic« hat einen Aluminiumrahmen, ist klappbar, leicht im Gewicht, sowie einfach in der Handhabung.
  • Der ergonomische Griff (aus ABS) verfügt über einen Doppelhaken zum Einhängen von Taschen.
  • Die Tasche der Einkaufshilfe ist aus kunststoffbeschichtetem Nylon und dank zweier Polypropylenwände im
  • Inneren sehr stabil und kompakt.
  • Gewicht des Warenkorbs (Leergewicht): 2,1 kg, max. Tragkraft: 50 kg, Fassungsvermögen: 60 Liter.

Drive Medical Rollator Gigo:

• Tiefe Sitzfläche und Rückenpolster sorgen für Komfort
• Die Faltsicherung erfolgt über den eingerasteten Sitz
• Bleibt im gefalteten Zustand stehen
• Einhand-Faltmechanismus sorgt für ein sicheres und komfortables Falten
• Bremse lässt sich einfach fessttellen und kann leicht nachjustiert werden
• Ergonomische Handgriffe in der Höhe und im Winkel stufenlos einstellbar